Solidarität mit Roman!

Roman diente in der IDF (israelische Verteidigungskräfte), bis er vor einigen Wochen seine Militärbasis verließ und begann, sich den Aktivitäten der kommunistischen Jugend Israels in Tel Aviv anzuschließen. Am 25. Februar stellte sich der 19-jährige Roman Levin den militärischen Behörden und erklärte seine Weigerung, weiterhin in der IDF zu dienen, “als Akt des Protestes gegen die die Besatzung, die seit über fünfzig Jahren andauert, und als Akt der Solidarität mit dem palästinensischen Volk im Westjordanland und im belagerten Gaza.”

https://www.sdaj.org/2019/03/01/solidaritaet-mit-roman/…

Solidarität mit Roman!

Solidarität mit Roman! 1. März 2019 in Internationale Solidarität, Krieg und Frieden   Ein junger Israeli verweigert den Kriegsdienst   Roman diente in der IDF (israelische Verteidigungskräfte), bis er vor einigen Wochen seine Militärbasis verließ und begann, sich den Aktivitäten der komm…