Mehr Geld für unsere Schulen! #BildungAlte Toiletten, baufällige Turnhallen, br…

Mehr Geld für unsere Schulen!
#Bildung

Alte Toiletten, baufällige Turnhallen, bröckelnder Putz – nach der KfW-Studie, die vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde, beläuft sich der Investitionsbedarf in deutschen Schulen auf fast 48 Milliarden Euro. Das ist eine schockierend hohe Zahl, die wir tagtäglich spüren, wenn Schulen wegen Einsturzgefahr geschlossen werden, ein Großteil der Schülerschaft die Toiletten für unbenutzbar hält, schimmelnde Schulgebäude unsere Gesundheit gefährden oder weder die Bedingungen für Sportunterricht, der diesen Namen verdient, noch für Schülerexperimente im Naturwissenschaftsunterricht gegeben sind. Das zeigt, was die lernende Jugend der Politik wert ist. Die pumpt lieber Geld in die Taschen der Superreichen und Großkonzerne. Denn: Geld gibt´s genug – Zeit es uns zu holen! Die Kosten für den Bundeswehrpanzer Leopard hätten 2.500 neue Sporthallen sein können. Die Gewinne von VW hätten die Sanierung nahezu aller Schultoiletten Deutschlands sein können…