"Baiern ist fortan ein Freistaat!" erklärte #KurtEisner vor rund 100 J…

"Baiern ist fortan ein Freistaat!" erklärte #KurtEisner vor rund 100 Jahren. Doch was davon ist geblieben? Nur wenige Monate später war Schluss mit dem revolutionären #Bayern, die Reaktion siegte. Bayern wurde zu einer "Ordnungszelle" und nicht umsonst wurde München zur "Hauptstadt der Bewegung" durch die Faschisten erklärt. Wie kam es dazu? Was taten Eisner, Ganghofer, Leviné, Egelhofer und andere Revolutionäre? Und warum scheiterte schließlich dieser bayerische Versuch, eine Welt jenseits des #Kapitalismus aufzubauen?

Wir wollen uns auf unserem Gruppenabend am Dienstag, 30. Oktober, ab 18.15 Uhr mit der #Räterepublik in München auseinandersetzen und die verschiedenen Etappen verfolgen. Interessierte können gerne teilnehmen.