WOW! 
Gestern waren zwischen 350-400 SchülerInnen (und einige LehrerInnen!) aus ...

WOW! Gestern waren zwischen 350-400 SchülerInnen (und einige LehrerInnen!) aus …

WOW!
Gestern waren zwischen 350-400 SchülerInnen (und einige LehrerInnen!) aus der FOS / BOS Augsburg und anderen Schulen mit uns auf der Strasse um auf die katastrophalen Bedingungen in ihrer Schule hinzuweisen. Die FOS/BOS Augsburg ist seit Jahrzehnten dringendst renovierungsbedürftig und kaum etwas ist getan worden.

Dass dieser Protest etwas bewirkt haben wir gesehen: am Freitag Abend hat die Stadt Augsburg in einer Pressemitteilung bekannt gegeben dass 75 Millionen Euro für die dringend erforderlichen Baumaßnahmen freigestellt werden.

Wir sagen: das ist der richtige Schritt in die richtige Richtung – aber noch lange nicht genug! Wir fordern einen Neubau des Schulkomplexes! Für ein Lernen und Leben in der Schule ohne Schimmel, offene Decken und überlaufende Toiletten!

Hoch mit der Bildung – runter mit dem Schimmel!